top of page

So., 18. Juni

|

Potsdam

Pinocchio: Puppen-Menschen-Theater

Der berühmte Pinocchio - wer kennt ihn nicht? Im Puppen- und Menschen-Theater von und mit Doreen und Thomas Arnold wird die Geschichte des kleinen Jungen aus Holz neu erzählt. Eintritt: 6/5 Euro. Anmeldung erbeten.

Pinocchio: Puppen-Menschen-Theater
Pinocchio: Puppen-Menschen-Theater

Zeit & Ort

18. Juni 2023, 11:00 – 12:30

Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Pinocchio ist neugierig, frech und..na klar mutig! Mama Carla will ihn in die Schule schicken, aber dort kommt er nie an. Auf seinem Weg trifft er auf Carabas Barabas und manch anderen Strolch, er lernt aber auch viele neue Freunde kennen und - doch alles soll hier nicht verraten werden! Kleine und große Zuschauer*innen sollen selbst sehen, was es in diesem fantasievollen Puppenspiel mit Pinochios Abenteuer und mit dem Geheimnis um das goldene Schlüsselchen auf sich hat…Doreen Arnold erlernte die Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Seit mehr als 25 Jahren ist sie mit ihrer Puppenbühne mit Stücken für Kinder in Deutschland unterwegs. Zudem ist sie ausgebildete Synchronsprecherin und seit 20 Jahren als Schauspielcoach im Nachwuchsbereich tätig. Sie lebt in Potsdam, wo sie außerdem KInder-Yoga-Kurse anbietet.

Mehr über Doreen Arnold: https://www.doreen-arnold.de/

Thomas Arnold absolvierte ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Rostock. Bekannt ist er aus zahlreichen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen, unter anderem aus „Tatort“ oder der US-Fernsehserie „Homeland“. Er spielte in preisgekrönten Filmen, die unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurden. Zudem ist er regelmäßig mit literarisch-lyrischen und auch musikalischen Soloprogrammen auf Deutschlands Bühnen zu Gast, sowohl mit eigenen Gedichten und Liedern als auch mit Werken von Kurt Tucholsky.

Mehr über Thomas Arnold: https://www.thomas-arnold.de/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page