Aktuelle 
Ausstellung:

Hans Vent, „Halbakt“, 2012, Acryl auf Leinwand, 50 x 50 cm
Mikos Meininger,  „Kleines Paar“,  Bronze/Unikat, 2015, 23 x 10 x 10 cm

Events
Paare - Berührungen

Die Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von Hans Vent und Mikos Meininger in der Galerie des Kunsthaus sans titre ist Mi - So von 14 - 18 Uhr geöffnet.

sans titre trotzt Corona final_72.jpg

Unser virtuelles Angebot. Lesungen, eine Einführung in die 3D-Technik und Bastelanleitungen für Kinder.

Jazzkonzert Fr 18.9.2020, 19:30 Uhr:
ZOOM
Die Jazz-Instrumentalisten Stephan Mattner (Tenorsax), Philipp van Endert (Gitarre), Sebastian Räther (Bass) und Jo Beyer (Schlagzeug) liefern besten zeitgenössischen Jazz.

Premiere Fr 25.9.2020,19:30 Uhr:
Der Pelikan
Das Theater Ensemble LX spielt ein Stück von Strindberg.Informationen und Tickets hier.

Zuversicht, Aufbruch, Hoffnung

"Ich habe keine Zeit erlebt, die so geprägt war von Zuversicht, von Aufbruch, von Hoffnung...", so Matthias Platzeck u.a. zur Situation im Herbst 1989 in einem Interview. Dies wurde geführt im Rahmen der Entstehung des "Denkmals für die Demokratiebewegung in Potsdam im Herbst 1989", für das Mikos Meininger die Schuhabdrücke des ehemaligen Ministerprä-sidenten abnahm. Mehr dazu hier.

Alle Clips werden Teil des Denkmals der Demokratiebewegung, das am 4.11.2020 auf dem Luisenplatz eingeweiht wird. Mehr zum Denkmal und weitere Interviews hier.

Das Kunsthaus sans titre steht für anspruchsvolle
Ausstellungen nationaler und internationaler Künstler*innen
im Bereich der Gegenwartskunst und ist ein kreativer Ort für
Musik, Lesungen, Filme, Tanz und Darstellende Kunst.​

1/3
Ort der Möglichkeiten

Das Obergeschoss, ein heller, 

architektonisch interessanter Raum mit Oberlichtern, ist als Galerie bzw. Ausstellungsraum hervorragend geeignet. 

 

Im unteren Bereich befinden sich mehrere zur gemeinsamen Nutzung bestimmte Projekträume und unsere Musikwerkstatt zum Proben für Musiker und die Darstellenden Künste.

  • Facebook Clean
VentMeininger_edited