Worte & Klänge im November von Gartenzimmern und Frauenzimmern
So., 09. Nov.
|Potsdam
Musikalisch begleitet von Ralf Benschu, lesen Jacqueline Bleinagel und Barbara Schaffernicht, Texte der Potsdamer Autorin Helga Schütz


Zeit & Ort
09. Nov. 2025, 17:00
Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland
Über die Veranstaltung
Ralf Benschu (bis 2009 Saxophonist bei „Keimzeit“) begleitet musikalisch die Lesenden Jacqueline Bleinagel und Barbara Schaffernicht.
Man muss nicht mit den Pflanzen reden, doch man sollte ihnen zuhören. Die erfolgreiche Drehbuchautorin und Schriftstellerin Helga Schütz schreibt erzählerisch, mit der Souveränität einer Naturliebhaberin und dem Wissen ihrer einstigen fundierten Gärtnerausbildung.
Die akribische Beobachterin, die in ihren Romanen in gesellschaftliche und menschliche Verwerfungen vordringt und das Zusammenleben zweier Menschen und die Möglichkeiten der Liebe auslotet.
Helga Schütz wird voraussichtlich am 9. November zu Gast sein.
Eintritt frei, Spenden nach Veranstaltungsende erbeten („Eintritt bei Austritt“)
