top of page

Sa., 17. Feb.

|

Potsdam

Winterreise durch Europa mit dem ukrainischen Pianisten Kyrill Blaschkov

Eintritt 20/12€ (ermäßigt)

Winterreise durch Europa mit dem ukrainischen Pianisten Kyrill Blaschkov
Winterreise durch Europa mit dem ukrainischen Pianisten Kyrill Blaschkov

Zeit & Ort

17. Feb. 2024, 20:00

Potsdam, Französische Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Musiksalon im Sans Titre- Winterreise- ein Zyklus durch Epochen

Einen Musiksalon mit Klassik im Kunsthaus Sans Titre? Geht man nicht lieber in die Kammerakademie um gute Klassik zu hören? Oder gar in die Philharmonie? Nein, auch in Potsdam gibt es hervorragende junge Künstler, die sich hören lassen. Oder verbindet man mit Klassik eher steife Konzerte im Konzertsaal oder kitschige Berieselung im Kaufhaus? Dann ist dieser Musiksalon das Richtige, um Klischees abzubauen- umgeben von moderner Kunst, Gemälden oder Plastiken von Mikos Meininger, entspannt an kleinen Tischen bei Kerzenschein sitzend, ein Glas Wein in der Hand und das Kaminfeuer im Rücken kann man hier die Winterreise von Schubert und was man daraus machen kann einmal anders erleben.

Die Zuschauer werden von den Musikern auf eine musikalische Winterreise mitgenommen, dabei führt eine Moderatorin durch das Programm, die auch für Rückfragen nach dem Konzert zur Verfügung steht. Bezaubernde Bilder von Winterlandschaften und Gedichte zum Winter und all seinen Facetten ergänzen den Abend. Lassen Sie sich verwöhnen und verzaubern von talentierten Musikern und dem jungen Team des Sans Titre!

Zum zweitem Teil:

Eine Winterreise durch europäische Klassik, mit Werken von Scarlatti, Schubert, Sibelius, Debussy und Prokofjev. Als Sohn ukrainischer Musiker

kam Blaschkov bereits 2002 nach erfolgreichem Abschluss an der Nationalen Musikakademie der Ukraine in Kiew nach Deutschland um

seine Karriere als Pianist hier fortzusetzen. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe und tritt als Solist und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen in der Ukraine, Deutschland und den Niederlanden auf. Seine Winterreise ist seinen Erinnerungen an die ukrainische Kindheit und den sehr kalten Wintern gewidmet. Lassen Sie sich mitnehmen auf die Reise durch Europa.

Eintritt 20,-  (ermäßigt) 12,-

Foto:Michael Lüder

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page