top of page

Fr., 13. Mai

|

Potsdam

TRANSFORMATION

Mit dem Thema Transformation haben sich die Schüler:innen im Kunstunterricht von Angela Fleischer an der Ev. Grundschule in Potsdam befasst. Das Ergebnis zeigen wir in unserer Galerie.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
TRANSFORMATION
TRANSFORMATION

Zeit & Ort

13. Mai 2022, 17:00

Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wenn man Kinder fragt, was sie unter dem Begriff Transformation  verstehen, kommt ihnen als erstes der sogenannte "Transformer" in den  Sinn, jener Spielzeug-Roboter, der in den 1980er Jahren entwickelt wurde  und der seine Gestalt vollständig verändern kann, etwa in ein Tier oder  sogar in ein Fahrzeug der besonderen Art. Momentan scheint alles im  Wandel begriffen zu sein. Zeitenwenden wohin das Auge blickt: Sei es der  gesellschaftliche Wandel, sei es die Energiewende und vieles mehr.  Vieles macht Angst, birgt aber auch immer neue Chancen. Die Schüler:innen des 6. Jahrgangs der Ev. Grundschule Potsdam  beschäftigten sich unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin, Angela Fleischer, mit dem Thema Veränderung. Stehen sie doch selbst an  der Schwelle des Entwicklungsschritts vom Kind zum Jugendlichen. Sich  künstlerisch auszudrücken bedeutet Erfahrungen zu verarbeiten und in  Neues zu verwandeln. Der kreative Gestaltungsprozess ist Transformation!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page