Do., 08. Okt. | Kunsthaus sans titre

PATERSON

Paterson ist ein Film von Jim Jarmusch über einen Busfahrer, der sich der Lyrik verschrieben hat. Eine Veranstaltung in Kooperation mit querKULTUR e.V. Potsdam. Eintritt frei.
Anmeldung abgeschlossen
PATERSON

Zeit & Ort

08. Okt. 2020, 19:30
Kunsthaus sans titre, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Paterson ist ein Film von Jim Jarmusch über einen Busfahrer, der sich der Lyrik verschrieben hat. Die Kleinstadt Paterson und ihre Bewohner sind die Inspiration für die Gedichte, die er Tag für Tag auf einer Parkbank verfasst. Jarmusch habe, so Fritz Göttler (Süddeutsche Zeitung), einen Film geschaffen, in dem es nicht ums Erzählen, sondern ums Beobachten gehe und der die Materialität und Schönheit des geschriebenen Worts und das Schreiben als Action zelebriere, was im Zeitalter der permanenten Blockbuster-Übersteigerung und -Überforderung selten sei.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen