top of page

Mi., 08. März

|

Potsdam

ICH IST EINE ANDERE

"Ich ist eine andere" ist eine szenisch – musikalische Lesung über Mütter und Töchter zum Internationalen Frauentag. Drei Töchter, zwei davon Mutter, interpretieren Texte über die von Liebe und Missverständnis geprägte, ewig widersprüchliche Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Eintritt frei.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
ICH IST EINE ANDERE
ICH IST EINE ANDERE

Zeit & Ort

08. März 2023, 19:00

Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Drei Töchter, zwei davon Mutter, interpretieren Texte über die von Liebe und Missverständnis geprägte, ewig widersprüchliche  Beziehung zwischen Mutter und Tochter.

In der “Herbstsonate“ lässt Ingmar Bergman seine Eva sagen: „ Es gab keinen Millimeter an mir, der wirklich ich selbst war.“ Bei Gisela Steineckert bittet die Mutter um Verständnis: „Glaubt ihr uns Töchter wenigstens, dass wir an unseren Künsten als Mütter zweifeln?“

Aus der Fülle von literarischen Äußerungen greift die Lesung die Sicht des Dramatikers und der Schriftstellerin auf. In den ausgewählten Szenen und Texten spiegeln sich die Lebenserfahrungen eines Mannes und einer Frau des 20. Jahrhunderts zum allgegenwärtigen Thema wider.

Lesung mit Undine Backhaus und Barbara Schaffernicht, musikalisch begleitet von Hanna Weißgerber.

Foto: Alexandra Macnaughton

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page