top of page

Fr., 05. Mai

|

Potsdam

Empfänger unbekannt.

Basierend auf einigen authentischen Briefen, verfasste die amerikanische Autorin Kressmann Taylor Ende der 30er Jahre einen fiktiven Briefwechsel, den sich zwei Freunde in den Monaten um die Machtergreifung Hitlers schreiben. Eintritt 12 €. Karten an der Abendkasse oder über eventbrite.

Empfänger unbekannt.
Empfänger unbekannt.

Zeit & Ort

05. Mai 2023, 16:00 – 17:30

Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Zwei Freunde, die gemeinsam eine Kunstgalerie in San Francisco besitzen, beginnen nach der Rückkehr des einen in sein Heimatland Deutschland einen Briefwechsel, der 1932 beginnt und 1934 endet. Aus inniger Freundschaft wird eine innige Feindschaft. Der zurückgekehrte Martin wird immer mehr zum Anhänger der nationalsozialistischen Idee, sein jüdischer Freund Max verfolgt von Kalifornien aus zweifelnd die Veränderung. Doch dann geht es um Leben und Tod. Auf einen feigen Verrat folgt eine berechnende Rache.

Mitwirkende: Nora Pfeifer, Nicole Rehfeld, Eva Sperschneider Regie:    Sharon Kotkovsky Projektleitung: Sabine Wiedemann Veranstalter:   ESCALA e.V., Karl-Gruhl-Straße 6, 14482 Potsdam

Tickets hier.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page