top of page

Fr., 11. Nov.

|

Potsdam

CHRIS HINZE & HERBERT WEISROCK

Jazz-Performance mit CHRIS HINZE percussion, electronics & sounds / HERBERT WEISROCK baritone saxophone & electronics TICKETS: € 15 / € 12 erm.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
CHRIS HINZE & HERBERT WEISROCK
CHRIS HINZE & HERBERT WEISROCK

Zeit & Ort

11. Nov. 2022, 19:00

Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

CHRIS HINZE wurde 1969 in Cottbus geboren. 1982 Gründung der Band SANDOW zusammen mit Kai-Uwe Kohlschmidt. Nationale und internationale Konzerte, diverse CD-Produktionen, Hörspiele und Theater. Lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Glindow und Cottbus. Hauptarbeitsgebiete sind Musik und die bildende Kunst, Klang-Forschung, Performance, Theater, Improvisation…

HERBERT WEISROCK (Mecklenburger - Jahrgang 1953) spielte jahrelang in der Schweriner Jazz-Rock Band 'eukalyptus'. Später in verschiedenen anderen Bands und auch Solo auf, z.B. bei Kunst-Vernissagen und Lyriklesungen.

Er arbeitet als freischaffender Grafikdesigner, Fotograf und Konzert-Organisator u.a. für das Berliner Label 'jazzwerkstatt' von Ulli Blobel. Dabei lernte er auch Chris Hinze kennen. Chris lieferte schon einige Male das Artwork für diverse CDs. Herbert ist für das markante jazzwerksatt-Design zuständig.

Beide sind seit 2020 Mitglieder der frei improvisierenden 10er Band 'DeIndustrial', mit bekannten Musikern aus Wuppertal und Berlin. Daraus ergab sich eine engere musikalische Zusammenarbeit von HINZE & WEISROCK ...mit Auftritten in Bochum und Altlangsow. Das soll nun weitergehen…

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page