top of page

So., 14. Mai

|

Potsdam

Worte & Klänge: Es ist was es ist

Mehr als Liebesgedichte von Erich Fried – eine szenisch-musikalische Lesung. Veranstaltung in Kooperation mit dem Ensemble LX. Mitwirkende: Mathias Iffert, Stephan Janas, Barbara Schaffernicht. Eintritt frei. Anmeldung erbeten. Zeichnung: Nanda Gamarra

Worte & Klänge: Es ist was es ist
Worte & Klänge: Es ist was es ist

Zeit & Ort

14. Mai 2023, 17:00 – 18:00

Potsdam, Franz. Str. 18, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Erich Fried ist vor allem als Liebeslyriker und Dichter der 68er bekannt. Er war weit mehr als der „große Liebende“. Als engagierter Humanist und politisch denkender Mensch fand er in allen seinen Gedichten einprägsame und nachwirkende Worte. „Wenn einer, dann hast du es gewusst, welche Fragen man an sich selbst richten muss, ehe man eine einzige Frage an andere richten darf“, schrieb Christa Wolf 1988 in ihrem Nachruf für Erich Fried. „Es ist was es ist“ - diese Zeile aus seinem wohl bekanntesten Gedicht bildet den Rahmen der Auswahl aus der Fülle des lyrischen Werkes von Erich Fried.

Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Klaus Wagenbach, Berlin.

 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page